Du fragst, wir antworten


Die Kosten für eine Entrümpelung sind sehr unterschiedlich. Dabei spielen unter anderem die zu räumende Fläche (m²) und die Menge des Hausrats eine große Rolle.  

Der reibungslose Zugang zur Wohnung oder zum Haus, durch beispielsweise einen Aufzug oder einen Parkplatz auf dem Grundstück, wirken sich wiederum positiv auf die Arbeitszeit und somit auf den Preis aus.

Bei unserer Kostenkalkulation berücksichtigen wir neben den genannten Aspekten  die Demontage und fachgerechte Entsorgung aller Gegenstände.

Nein, unser Angebot beinhaltet grundsätzlich einen Festpreis. Darin inbegriffen sind alle Leistungen, welche bei einer Entrümpelung erforderlich sind, sodass Sie keine versteckten Kosten zu Erwarten haben.

An erster Stelle sollte das Unternehmen einen kostenlosen Besichtigungstermin anbieten und nach Betrachten der Immobilie noch am selben Tag ein Festpreisangebot erstellen können. Ohne die Immobilie betrachtet zu haben, lässt sich kein Preis ermitteln, da dieser je nach Situation komplett unterschiedlich ausfällt. 

Unbedingt sollte es sich um ein Festpreisangebot handeln, da sonst versteckte Kosten auf Sie zukommen  können. Außerdem sollte die Firma haftpflichtversichert sein, da es sonst im Falle einer Beschädigung dazu kommen kann, dass Sie selbst für die Kosten aufkommen müssen.

Alles Wichtige werden wir beim Besichtigungstermin besprechen. Bevor die eigentliche Räumung stattfindet, sollten Sie alle Gegenstände an sich nehmen, welche Sie behalten möchten. Ansonsten besteht die Gefahr, dass diese mit dem Rest des Hausrats entsorgt werden.

Das Sortieren von Gegenständen brauchen Sie nicht zu übernehmen. Wir kennen die Deponien und deren optimale Einteilung, sodass wir schnell und unkompliziert Gegenstände so sortieren können, wie diese anschließend entsorgt werden.

Wir wissen, dass  Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen mit Schicksalsschlägen verbunden sein können. Familienmitglieder werden dabei oft einer großen emotionalen Belastung ausgesetzt, da der Inhalt viele Erinnerungen hervorruft. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, sich an diesem Tag etwas anderes vorzunehmen. Gerne sind wir während der Entrümpelung für Sie erreichbar und kontaktieren Sie, sobald wir den Auftrag erfolgreich abschließen konnten.

Wir gehen präzise und professionell vor. Kommt es dennoch zu einem Schaden, sind unsere Mitarbeiter haftpflichtversichert.

Bei einer Haushaltsauflösung wird der gesamte Haushalt einer Person entsorgt. Es handelt sich also um ein komplettes Haus oder eine Wohnung. Von einer Entrümpelung ist die Rede, wenn es sich lediglich um einzelne Räume oder Gegenstände handelt. Diese Information ist für die eigentliche Räumung jedoch irrelevant.